Unser Pferd

Name: Florida Boy

Spitzname : Florian

 

Alter:

Hobbys: Nemo ärgern

             Dressur reiten

             Meine Voltis anknabbern

 

 

 

 

Das ist Flori.

 

Er wohnt bereits seit seiner Jugend auf dem Pferdehof Johannsmann.

Flori ist schon lange ein Kumpel von unserem Voltipony Nemo. Die beiden verbringen gemeinsame Zeit auf dem Paddock und spielen fleissig miteinander. Vielleicht kommt es daher, das Florian sich dazu entschieden hat unsere Voltimannschaft zu unterstützen. Nachdem er das Go seiner Besitzerin hatte, der wir unendlich dankbar sind, startete Florida Boy seine zweite Karriere im Voltigierzirkel.

 

Eigentlich ist er als Dressurpferd ausgebildet worden, und hier auch mittlerweile ein echter Hingucker. Aber wie es eben so ist, ein bisschen Abwechselung tut jedem gut.

 

 

Seit 2015 läuft er nun an der Longe, er lässt sich fast alles gefallen. Bis auf das Putzen am Kopf, dass ist total blöd. Allgemein ist Florian ehr ein Sensibelchen, wenn er könnte dann würde ab und an mal auf Lisas Arm springen. Doch trotz Aufregung und Nervosität macht er seinen Job total super. Wir sind mächtig stolz auf ihn und freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit.

 

Name: Quicksilver


Ganz großen Dank an unsere Sponsoren:

LVM Versicherungsagentur Benne & Osterbrink

ProLabor

Landjugend Borgloh

Gemeinde Hilter

REWE Hilter

Jugendring Osnabrück

und einige Privatspender